SchatzkarteHier der Zeitungsbericht aus dem Wäller Journal  vom 24.06.2014 von Ulrike Preis, Fotos: Petra Podlinski, der Link dorthin: <hier klicken>(Abdruck mit freundlicher Genehmigung)

Bitte auch den Link auf unserer Facebookseite "liken": <zur Facebookseite>

Hallo,

ab morgen, 07.06.2014 11 Uhr bis 18 Uhr bin ich auf dem Burgfest Rotenhain und präsentiere die Waldritter im Westerwald.

Wir sehen uns!

Poddel

PS: Hier geht's zu unserer Facebookseite >hier klicken<

 

Waldritterprogramm als mittelalterlicher Höhepunkt

Gruppenbild Kinderhaus HachenburgKinderhaus Hachenburg beendet Ritterprojekt

Rotenhain
Optimale Voraussetzungen bildete die "Alte Burg zu Rotzenhahn" um den Abschluss des Ritterprojektes des Kinderhauses Hachenburg zu begehen. Verantwortlich für das Projekt war Lisa Martinez im Rahmen ihrer Erzieherinnenausbildung. 

Am 14. und 15. Oktober fand an der Alten Burg in Rotenhain eine Aktion der Waldritter für Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr stiegen wir in das abenteuerliche Rollenspiel ein. 

Waldritter in actionEs wurde der Umgang mit Schwertern eingeübt - sogenannten Polsterwaffen aus Schaumstoff. Desweiteren erlebten die Kinder die Fantasywelt Silvanien, in der sie sich Herausforderungen stellen mussten, die nur gemeinsam zu bewältigen waren. 

Rätsel mussten gelöst und mittelalterliche Spiele entdeckt werden. 

Außenansicht der Motte in Rotenhain

Vom 08.10.2013 bis zum 11.10.2013 präsentierten sich die Waldritter den Kids im Alter zwischen 8 und 14 Jahren vom JUZ in Westerburg. Neben einem Einstieg in das Rollenspiel waren Bastelaktionen und natürlich Waldabenteuer geplant. 

   

Social Media  

FacebookRSS Feed